Die ultimative instagram checkliste

Jetzt kostenfrei herunterladen

01. Basics

Deine Bio richtet sich primär an neue Abonnenten, die zum ersten Mal auf deinen Feed kommen. Sorge also dafür, dass jemand den besten ersten Eindruck von deinem Profil bekommt und gerne auf den Folgen-Button klickt.

02. Feed

Regelmäßiges Posten und ein nachvollziehbares Feeddesign sind wichtig, die Goldene Regel für Sichtbarkeit und Reichweite auf Instagram lautet aber Interaktion mit deiner Zielgruppe und relevanten Profilen! Be social!

03. Analytics

Welcher Content kommt gut an? Wor erhältst du das meiste Engagement? Wie hoch ist eigentlich deine Engagement Rate? Dein erster Schritt sollte immer in die Instagram Insights gehen.

Get to know me

Lena Rauch

Online Marketing Managerin

Instagram ist meine Leidenschaft und ich liebe es, täglich nach News, Infos, Insights und Tipps zu stöbern. Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und unterstütze und berate Solopreneure und Selbstständige bei ihrem Online und Social Media Marketing.

Wenn du noch mehr über mich wissen willst, schau gerne hier mal rein.

Verbinde dich mit mir!

Du erhältst die Checkliste als Dankeschön für die Anmeldung zu meinem Newsletter. Ich schicke dir dann ein bis zwei Mal monatlich meine Instagram Unfiltered News püntklich, kostenfrei und bequem in dein Postfach – so verpasst du nichts mehr!

Du kannst dich selbstverständlich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden, den Link dazu findest du unten in jeder Email.