Diese Bereiche kannst du an mich outsourcen

Ich unterstütze dich bei deiner Social Media Strategie, kümmere mich um deine Postings oder erstelle Blogartikel und Newsletter. Gerne recherchiere ich auch geeignete Hashtags, Keywords oder Long Tail Keywords für dich und deine optimale SEO-Strategie. 

Personal Branding

In Zeiten von Influencer Marketing und Online Präsenz ist dein Personal Branding besonders wichtig. Ich unterstütze dich dabei, deine Personal Brand aufzubauen und deinen Expertenstatus zu etablieren. Du bist das Gesicht deines Unternehmens. Zeig dich! 

Backoffice

Nicht immer müssen große Kampagnen konzipiert und durchgeführt werden. Manchmal geht es auch nur darum, die Termine zu koordinieren, Hintergründe zu recherchieren oder eine Reise zu buchen. Ich nehme dir auch gerne klassische Backoffice Tätigkeiten ab. 

Portfolio

Fordere jetzt dein kostenloses Angebot an oder vereinbare ein 30-minütiges Erstgespräch mit mir!

So funktioniert die zusammenarbeit mit mir

Welche Vorteile hat die Zusammenarbeit mit dir als VA?

Indem du Aufgaben an mich abgibst, schaffst du dir gleichzeitig Freiräume – sowohl in zeitlicher Hinsicht als auch in kreativer Hinsicht. Ich übernehme die Zeitfresser in deinem Alltag, die dich von deinem Kerngeschäft oder der Umsetzung deiner neuen Ideen abhalten. Als weiteren Vorteil hast du die gedankliche Freiheit, deine Kreativität wieder voll auszuleben, wenn du nicht wertvolle Ressourcen damit verschwenden musst, um über wiederholende Aufgaben nachzudenken. Ich arbeite mit unterschiedlichen Auftraggebern zusammen und habe Einblick in verschiedene Arbeitsweisen und Strategien, hiervon profitierst auch du. Als VA bin ich außerdem sehr gut vernetzt, kann ich dir also einmal nicht weiterhelfen, habe ich sicherlich jemanden in meinem Netzwerk, der das kann oder wo ich Tipps einholen kann. Dein Weiterkommen und dein Erfolg liegt mir sehr am Herzen!

Wie sieht die Zusammenarbeit mit dir aus?

Wenn du soweit bist und die Aufgaben definiert hast, die du an mich abgeben möchtest, besprechen wir das weitere Vorgehen. Ich unterstütze dich gerne auch dabei herauszufinden, was du tatsächlich outsourcen kannst. Ist das klar, vereinbaren wir feste Statustermine und Abstimmungen. Wenn du möchtest, halte ich dich auch regelmäßig per Email auf dem Laufenden. Wir legen von Anfang an genau fest, welche Tätigkeiten ich ausführen darf und welche du bei dir behalten möchtest.

Wird das vertraglich geregelt?

Selbstverständlich! Ich erstelle dir ein unverbindliches Angebot und schicke dir auch gleich meine Datenschutzerklärung zu. Wenn wir uns einig sind, erstelle ich einen Freelancer-Vertrag sowie eine Verschwiegenheitserklärung mit genau den Inhalten, die wir gemeinsam besprochen haben. Je nachdem welche Aufgaben ich von dir übernehme, schließen wir natürlich auch einen Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV).

Was kostet das?

Die Zusammenarbeit mit mir als deine virtuelle Assistentin ist eine Investition in dein eigenes Business! Ja, meine Arbeitszeit kostet Geld aber gleichzeitig gewinnst du dadurch viel Zeit und Freiräume, um dein Unternehmen voranzubringen und wachsen zu lassen. Außerdem zahlst du nur entweder die tatsächlich geleisteten Stunden oder den Projektpreis, den wir vorher gemeinsam vereinbart haben. Da ich weiterhin selbstständig bin, fallen für dich auch keine Kosten für Urlaubsgeld, Krankengeld, sonstige Lohnnebenkosten oder Ausstattung an. Alle Infos zu meinen Preisen findest du hier.

Wie und wann bist du erreichbar?

Da ich im Home Office arbeite bin ich prinzipiell nahezu immer erreichbar. Meine Arbeitszeit liegt meistens in den späten Abend- und Nachtstunden, denn hier habe ich die nötige Ruhe um konzentriert und effizient an deinen Aufgaben zu arbeiten. Meine Kontaktdaten findest du hier. Emails und Nachrichten erreichen mich auf allen Geräten und ich antworte dir für gewöhnlich innerhalb weniger Stunden.

Hast du noch weitere fragen? Schreibe mir einfach eine Nachricht.